Südafrika: Kapstadt, Safari und Garden Route mit Sarazar | ARD Reisen

Südafrika: Kapstadt, Safari und Garden Route mit Sarazar | ARD Reisen



Südafrika, Kapstadt und seine traumhafte Lage am Meer, wilde Tiere und atemberaubende Landschaften auf der Garden Route mit unvergesslichen Erlebnissen. Das alles erleben Valentin Rahmel alias Sarazar und seine beiden Freunde Benni und Max auf ihrem Roadtrip durch Südafrika. In Kapstadt erkunden sie das Nachtleben und stellen fest, dass die Stadt ein Schmelztiegel der Kulturen ist. Im Township „Langa“ treffen sie auf Bewohner und verschaffen sich Eindrücke, wie schwierig, aber auch unterschiedlich das Leben dort sein kann. ( Mehr Roadtrips mit Sarazar, z.B. im Camper durch die USA, findet ihr in der Mediathek: https://1.ard.de/sarazar-suedafrika-?yt=t )

00:00 Begrüßung
00:47 Kapstadt
01:11 Paragliding am Signal Hill
03:30 Die Geschichte der Stadt
06:35 Das Leben in den Kapstädter Townships
10:25 Der Chapman’s Peak Drive
13:12 Muizenberg
14:01 Weinanbau und Weinprobe in Stellenbosch
15:26 Wale beobachten und mit Haien schwimmen in Hermanus und Gaansbai
18:04 Das Gondwana Reservat
21:44 Schlafen in einem alten Nachtzug in Mossel Bay
23:53 Wandern im Tsitsikamma Park
25:52 Elefanten im Addo Nationalpark
28:57 Verabschiedung

Auf ihrem Roadtrip entlang der Garden-Route warten viele Highlights auf sie: Weinprobe in Stellenbosch, Walbeobachtung in Hermanus, Safari im Gondwana Game Reserve, Robbenkolonien in Plettenberg, Urwälder im Tsitsikamma Park. Und im Addo Nationalpark warten zum Schluss noch Begegnungen mit Elefanten auf sie. An besonderen Abenteuern mangelt es diesmal auch nicht. Mit dem Paraglider fliegen sie schwerelos über der Küste von Kapstadt und wagen ein adrenalingeladenes Abenteuer: Haikäfigtauchen. Eine unglaubliche Reise mit tollen Landschaften, netten Leuten und jede Menge Action.

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► 2 für 300: https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/uebersicht-zwei-fuer-dreihundert-100.html
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
► Mediathek: https://www.ardmediathek.de/reisen
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#südafrika #sarazar #ardreisen #capetown #reserve #roadtrip #safari #nationalpark

Ein Film von Valentin Rahmel, Benjamin Gelhaar und Maximilian Leinfelder. Redaktion WDR: Friedel Groth und Patrick Löffler. Der Film wurde 2023 im Auftrag des WDR von White Mandala produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

source

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *