Polen: Mit dem Pickup-Camper an die Ostsee | ARD Reisen



Anna und Stefan machen Urlaub an der Ostseeküste. Mit ihrem Pick-up geht es nach Polen. Sie sind gut vorbereitet und während der Fahrt flexibel: Auf die Pick-up-Ladefläche ist eine geräumige Wohnkabine gebaut, in der sie überall übernachten können. (Noch mehr Videos zu Camping gibt’s in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/pickup_camper?yt=d )

00:00 Begrüßung
02:25 Kauf des Pickup-Campers
08:57 Aus dem Münsterland nach Polen
15:12 Ustka: Kurort an der Ostsee
22:27 Blücher-Bunker Bunkrow Blüchera
26:11 Seenlandschaft Kaschubischen Schweiz
32:00 Gdansk, Danzig
38:31 Camping auf der Frische Nehrung
40:34 Bernstein-Fischen
43:43 Verabschiedung

So viele Eindrücke sammeln sie in Polen, etwa in der Hafenstadt Danzig, dass es ihnen fast zu viel ist: “Das lädt auf jeden Fall zum Wiederkommen ein” sagt Stefan.
Auf polnischen Campingplätzen entdeckt das Paar einige Besonderheiten.
Die polnische Ostseeküste mit einhundert Meter breiten Stränden hat es den beiden angetan. Dort geht es auch zum Bernstein-Sammeln.
Und dann gibt es noch die Tücken, mit denen die beiden in ihrem neuen Campinggefährt zu tun haben. In Nordhessen holen sich die beiden ihren Pickup-Camper ab und dann geht es los: Mit dem Pickup durch Polen, eine Abenteuerreise mit überraschenden Erlebnissen und Entdeckungen.

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/reisen
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#Polen #Ostsee #WirWerdenCamper #Camper #Camping #PickUp #Campervan #Campervan #PickUpCamper #Danzig #Campingplatz #ardreisen

Ein Film für “Wir werden Camper”. Dieser Film wurde im Jahr 2023 für den WDR produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Wir werden Camper: Camping boomt! Wir begleiten Menschen, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich einen Traum erfüllen. Urlaub unter freiem Himmel, sein eigener Herr sein, die besondere Stimmung und das Flair der Campingplätze zu erleben und zu spüren, das ist für Camper der Inbegriff von Erholung und Entspannung.

source

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *