Camper-Roadtrip durch Kanada: Vancouver, British Columbia und Banff mit Sarazar | ARD Reisen

Camper-Roadtrip durch Kanada: Vancouver, British Columbia und Banff mit Sarazar | ARD Reisen



Mit dem Wohnmobil reisen Sarazar und seine Freunde Benni und Max rund 1700 Kilometer durch den Westen Kanadas, durch die Provinzen Britisch-Kolumbien und Alberta. ( Mehr von Sarazars Roadtrips findet ihr in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/sarazar-kanada-?yt=d ) Das Roadtrip-Camper-Abenteuer beginnt auf Vancouver Island und Victoria, der Hauptstadt von Britisch-Kolumbien. Auf ihrer Fahrt durch den Westen Kanadas machen sie Station im Coquihalla Canyon Provincial Park und besuchen den Mount Revelstoke. Auf ihrer Tour übernachten sie auf den unterschiedlichsten Campingplätze und lernen dort immer wieder interessante Menschen und ihre Fahrzeuge kennen.

00:00 Intro
00:48 Auf der Suche nach Walen
02:55 Ankunft auf dem Campingplatz
04:42 Victoria
07:40 Mit der Fähre nach Vancouver
09:59 Der Stanley Park
11:02 Der Capilano Hängebrückenpark
12:16 Der Grouse Mountain
14:54 Der Campingplatz bei Hope
16:31 Meadows in the Sky Parkway
17:36 Rodeln in Revelstoke
19:28 Wildcamping mit Aussicht in Golden
20:26 Rafting auf dem Kicking Horse River
24:41 Die imposanten Gletscher der Rocky Mountains
25:57 Der Banff Nationalpark
28:55 Outro
 
Rafting steht irgendwie für Kanada. Deshalb wagen sie eine solche Wildwasserfahrt auf dem Kicking Horse River. Doch die wirklichen Höhepunkte liegen noch vor ihnen in den Rocky Mountains: der Jasper Nationalpark mit seinem Columbia Icefield, den sie mit einem Gletscher-Spezialfahrzeug ansteuern und der Banff Nationalpark. Sie stellen fest: Kanada ist einfach ein perfektes Land für Roadtrips – vor allem mit dem Wohnmobil.

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/reisen
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#kanada #sarazar #ardreisen

Ein Film von Valentin Rahmel, Benjamin Gelhaar und Maximilian Leinfelder. Redaktion WDR: Friedel Groth und Patrick Löffler. Der Film wurde 2023 im Auftrag des WDR von White Mandala produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

source

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *